top of page

Willkommen, neuer Unimog!

Der erste neue Unimog Geräteträger BlueTec 6 ist in Wörth vom Band gerollt und wurde von Pressevertretern, Mitarbeitern von Mercedes-Benz Special Trucks und Projektbeteiligten aus anderen Werken begrüßt.

Normalerweise kommen Stars ja öfter mal zu spät und lassen ihre Fans lange warten. Beim Unimog Geräteträger der neuen BlueTec-6-Fahrzeuggeneration war es genau umgekehrt. Der Serienstart vor wenigen Tagen im Mercedes-Benz Werk in Wörth lag sogar ein halbes Jahr vor Inkrafttreten der europäischen Abgasnorm Euro VI.

Wenn das kein Grund zum Feiern war: Neben der Belegschaft von Mercedes-Benz Special Trucks (MBS) ließ es sich auch der Bürgermeister der Stadt Wörth, Herr Harald Seiter, nicht nehmen, das erste Fahrzeug persönlich zu empfangen.

Mit dem Bandablauf der ersten Serienmodelle geht die Produktoffensive der Euro-VI-Sonderfahrzeuge in die nächste Runde. Nach einer Projektphase von 3 Jahren ist nun der Unimog Geräteträger zur Serienfertigung bereit - der neue Econic wird im November 2013 folgen, der neue hochgeländegängige Unimog feiert sein Debüt im Juni 2014 und schließlich wird der Econic mit Gasantrieb zum Verkaufsstart Mitte 2014 folgen.

Im Vergleich zu seinen Vorgängermodellen ist der neue Unimog mit aufwändiger Euro-VI-Technologie sparsamer unterwegs und verbraucht weniger Motoröl, AdBlue und bis zu 3% weniger Kraftstoff. Die Emissionswerte wurden sogar um bis zu 90% gegenüber den BlueTec-5-Modellen drastisch reduziert. Verlängerte Intervalle sorgen für niedrigere Wartungskosten.

Yaris Pürsün, Leiter Mercedes-Benz Werk Wörth und Geschäftsführer Mercedes-Benz Special Trucks, freute sich zusammen mit den Mitarbeitern und Gästen über den ersten Bandablauf des neuen Unimog Geräteträgers: "Dem Serienstart des neuen Unimog haben wir besonders entgegengefiebert: Er ist von der ersten Skizze bis zum fertigen Fahrzeug komplett 'Made in Wörth'. Ich bin sehr stolz auf das Ergebnis: ein tolles Produkt dank der Spitzenleistung der gesamten Mannschaft."

Tags:

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page