top of page

Unimog-Kommunaltag Allgäu, Pressemeldung der Veranstalter


Neueste Technik für Team Orange


Kommunaltag für Profis im Ostallgäu


Gemeinde Wald im Ostallgäu, Mai 2022 – Die Firmen Henne Nutzfahrzeuge und Wilhelm Mayer Nutzfahrzeuge veranstalteten nach zweijähriger Pause gemeinsam mit 16 Gerätepartnern eine Kommunaltechnikausstellung. Zu sehen gab es Neuheiten rund um den Unimog, seine vielfältigen Anbaugeräte und zahlreiche weitere Geräteträger für verschiedenste Anwendungen. Die geladenen Besucher hatten die Möglichkeit, die neueste Kommunaltechnik live zu erleben und sich mit den veranstaltenden Firmen sowie den Herstellern auszutauschen.


Der idyllische Berghof Babel, in der Region bestens bekannt für seinen Landgasthof sowie die hofeigene Erlebniskäserei, war am Morgen des 04. Mai in leuchtendes Kommunal-Orange getaucht. Die veranstaltenden Unimog-Generalvertretungen Henne Nutzfahrzeuge GmbH und Wilhelm Mayer GmbH & Co. KG Nutzfahrzeuge hatten mit 16 Gerätepartnern und insgesamt mehr als 25 ausgestellten Maschinen ein beachtliches Kommunaltechnik-Ensemble zusammengestellt. Die insgesamt 300 Fachbesucher, hauptsächlich Mitarbeiter aus den umliegenden Bauhöfen und Straßenmeistereien, konnten an diesem Tag die Innovationen der Branche hautnah erleben. Auch Kunden der Generalvertretung Knoblauch GmbH folgten der Einladung zu Veranstaltung.


Nach fast zwei Jahren ohne größeres Event genossen sowohl Besucher als auch Aussteller den ungezwungenen Austausch inmitten der neuesten Technik. Vor allem der Alleskönner Mercedes-Benz Unimog bewies wieder einmal eindrucksvoll seine Vielfalt: Vom wendigen Geräteträger U 219 bis zum Offroad-Unimog U 5023 waren beinahe alle Modelle vertreten. Highlight an diesem Tag war der neueste und zugleich leistungsstärkste Unimog U 535 in Sonderfarbe. Das in Anthrazit Grau Metallic lackierte 354 PS starke Arbeitstier zog mit breiter Agrar-Bereifung, Front- sowie Heckkraftheber und Zapfwelle alle Blicke auf sich.


Der Fokus bei den ausgestellten Fahrzeugen und Geräten lag jedoch ganz klar auf der Kommunalbranche. Mit Mähgeräten, Winterdiensttechnik, Reinigungs- und Bewässerungssystemen sowie Kran- und Windentechnik wurden zahlreiche Auf- und Anbaugeräte für den Unimog vorgestellt. Weiterhin wurden auch Schmalspurfahrzeuge, kleinere Geräteträger, Kehrmaschinen, Baumaschinen und multifunktionale Anhängersysteme gezeigt. Die Besucher zeigten sich vor allem von der gebotenen Vielfalt beeindruckt.


Neben einer kurzen Technikpräsentation und vielen Fachgesprächen zu den ausgestellten Produkten blieb bei hausgemachten Allgäuer Kässpatzen immer wieder Zeit für Netzwerken und den Austausch unter Kolleginnen und Kollegen. Viele Besucher haben am Nachmittag mit schönen Eindrücken und neuen Ideen den Heimweg angetreten.


Quelle: Henne Unimog GmbH; Bildquelle: Paul Carl, Henne Unimog GmbH


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page